Ausbildung & Jobs

Wir freuen uns über neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Außerdem ist unsere kleine Verwaltung eine top Ausbildungsstelle für die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder Start in das Studium Public Management.

Stellenausschreibungen

Ausbildung

Verwaltungsfachangestellte/r

Die Gemeinde Argenbühl bietet alle zwei Jahre einen Ausbildungsplatz für den Beruf als Verwaltungsfachangestellte (w/m/d) an. Voraussetzung für die Ausbildung ist die Mittlere Reife oder ein gleichwertiger Abschluss. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und ist vergütet.

Als Verwaltungsfachangestellte/r erledigt man Büro- und Verwaltungsarbeiten in den verschiedenen Ämtern einer Behörde, ist beratend und dienstleistend tätig. Während der Ausbildung ist man abwechselnd in den verschiedenen Ämtern, wie dem Bauamt, dem Bürgerbüro, der Gemeindekasse, im Haupt- und Gästeamt, im Personal und viele weitere, unterwegs. Neben Arbeiten am PC und dem Gesetz, ist man in dem Beruf vor allem Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde und hat mit diesen telefonisch als auch persönlich sehr viel Kontakt.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann würden wir uns über Deine Bewerbung sehr freuen! Wir bilden wieder zum 01.09.2023 aus. Die Bewerbungsfrist ist am 23.09.2022. Die Bewerbungsunterlagen können per Post an die

Gemeinde Argenbühl
Eisenharz
Kirchstraße 9
88260 Argenbühl

oder per Mail an k.hengge@argenbuehl.de gesendet werden.

Studium B.A. - Public Management

Einführungspraktikum

Du möchtest eine Laufbahn im gehobenen Dienst einschlagen und Bachelor of Arts - Public Management studieren und suchst noch einen Praxisstelle für das Einführungspraktikum?

Wir freuen uns sehr über Deine Bewerbung!

Du hast grundlegende Fragen zum Studium? Alle Informationen stehen Dir auf der Website der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg oder der Hochschule Kehl

Vertiefungspraktikum

Du bist schon mitten im Studium B.A. - Public Management drin und suchst noch eine passende Stelle für dein Vertiefungsbereich?

Dann freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung. Die Gemeinde Argenbühl ist im Studienportal der Hochschulen Kehl und Ludwigsburg vertreten, am besten bewirbst Du dich direkt im Portal. Alternativ kannst Du uns Deine Bewerbung gerne per Mail an k.hengge@argenbuehl.de senden.

Gerne für Sie da

Katrin Hengge

Hauptamtsleiterin

07566 9402-53

k.hengge@argenbuehl.de

Mitarbeiterfoto von Katrin Hengge