Startschuss zum Breitbandausbau in den Gewerbegebieten

In der vergangenen Woche haben die Arbeiten zur Erschließung der Argenbühler Gewerbegebiete mit Glasfaser in Göttlishofen begonnen. Danach folgen die Gewerbegebiete in Eglofstal und Eisenharz. Die bauliche Fertigstellung ist für Mitte nächsten Jahres geplant. In Zusammenarbeit mit dem „Zweckverband Breitbandversorgung im Landkreis Ravensburg“ investiert die Gemeinde Argenbühl rund 1,65 Millionen Euro zur Versorgung der Gewerbegebiete mit schnellem Internet. Über die Bundesförderung Breitband und die Kofinanzierung durch das Land Baden-Württemberg wird die Maßnahme mit insgesamt 90 Prozent gefördert.

Das Startgespräch für die Baumaßnahme fand mit allen Projektbeteiligten am 17. November 2022 statt.

Startgespräch Breitband in den Gewerbegebieten mit den Beteiligten Baufirma, Ingenierbüro und Projektleiter

(V.l.: Matthias Wühr (Fa. KTS-Bau) Benedikt Staiger (Ingenieurbüro Daeges), Gerhard Reich (Projektleiter Zweckverband Breitbandversorgung), Bürgermeister Roland Sauter, Fridolin Schorer (Bauleiter Gemeinde Argenbühl))

• Breitband