Aktuelle Meldung

Außensprechstunde Pflegestützpunkt in Argenbühl

Ab Donnerstag, den 11. Mai 2023, präsentiert der Pflegestützpunkt Leutkirch jeden zweiten Donnerstag im Monat von 14 bis 16 Uhr im Rathaus Eisenharz, Kirchstraße 9, 88260 Argenbühl sein neues Angebot: eine Außensprechstunde vor Ort an.

Eine vorhergehende Terminabsprache ist nicht erforderlich.

Das Angebot der Pflegestützpunkte im Landkreis richtet sich an pflegebedürftige sowie chronische kranke Menschen aller Altersgruppen, deren Angehörige, andere Bezugspersonen sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Die Pflegestützpunkte vor Ort zu allen Fragen rund um die Themen Pflege, medizinische Versorgung und Sozialleistungen. Bei Bedarf unterstützen diese dabei, wenn Betroffene Leistungen beantragen möchten und helfen bei der Organisation von Nageboten und Hilfen.

Die Beratung ist kostenfrei, neutral und unabhängig und die Schweigepflicht wird eingehalten.

Ansprechpartnerin ist Sabine Bracciale, die neben Argenbühl auch für die Kommunen Aichstetten, Aitrach, Isny und Leutkirch zuständig ist.

Sie ist unter E-Mail s.bracciale(at)rv.de und unter Telefon 07561 9820-3501 erreichbar.

„Hilfesuchende können jederzeit auch außerhalb der festen Zeiten Termine ausmachen oder in Leutkirch anrufen“, betont Sabine Bracciale.