Vergabe Bauplätze Ratzenried

Die Gemeinde Argenbühl kann aktuell im Baugebiet „Brauereiwiese Erweiterung“ in Ratzenried Bauplätze vergeben.

Auf den Grundstücken ist eine Einzelhaus- und teils auch eine Doppelhausbebauung möglich. Je Einzelhaus sind bis zu drei Wohneinheiten, je Doppelhaushälfte sind bis zu zwei Wohneinheiten zulässig. Der Bauplatzpreis liegt für das erschlossene Grundstück bei 250 - 310 €/qm.

Die Vergabe der Bauplätze erfolgt stringent nach den Vergaberichtlinien der Gemeinde. Die Bauplätze sollen danach über einen längeren Zeitraum und nicht alle auf einmal vergeben werden. Somit soll eine an unsere Dorfstrukturen angepasste und verträgliche Entwicklung gewährleistet werden.

Interessenten für die Baugrundstücke werden gebeten, sich schriftlich bis spätestens 20. Dezember 2023 bei der Gemeinde Argenbühl zu bewerben, falls die Bewerbung in der nächsten Vergaberunde im Januar 2024 behandelt werden soll. Auch eine spätere Bewerbung ist für noch freie Bauplätze möglich.

Ausführliche Informationsunterlagen sowie den Bewerbungsvordruck erhalten Sie im Rathaus Eisenharz bei Hans-Peter Hege, Kontaktdaten siehe unten.

Als Download: