Aktuelle Meldung

50 Jahre Argenbühl - Festprogramm

50 Jahre Argenbühl - das muss gefeiert werden!

Deshalb laden wir Sie ein am Sonntag, den 11. September 2022 am Jubiläumstag für Jung und Alt mit dabei zu sein! Es wird eine Radrallye mit tollen Preisen und ein buntes Rahmenprogramm mit unseren Argenbühler Vereinen geben.

Das Programm als Download finden Sie hier (PDF).

CHRISTAZHOFEN

Der Jubiläumstag startet um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst mit Patrozinium und anschließender Segnung des neuen Dorfplatzes. Anschließend gibt es einen Frühschoppen mit musikalischer Begleitung durch den MV Christazhofen. Der Kirchengemeinderat Christazhofen zusammen mit der KLJB Christazhofen sorgen für das leibliche Wohl.

Die Jubiläums-Rad-Rallye startet dann um 13 Uhr durch einen offiziellen Startschuss der Böllergruppe des Geschichts- und Heimatvereins Eglofs e.V. und einer Ansprache von Bürgermeister Roland Sauter.

Die 1. Rad-Rallye Station kann dann auch schon auf dem Schulhof in Christazhofen mit dem SGC gemeistert werden. Für Kinder gibt es einen extra Spieleparcours.

GÖTTLISHOFEN

Auf dem Geländer der Freiwilligen Feuerwehr Argenbühl – Abteilung Göttlishofen – können verschiedene Fahrzeuge der Argenbühler Feuerwehr bestaunt werden. Um 14 Uhr stellen die Kommandanten dann eine Unfallszene mit anschließender Rettung nach. Parallel kann die 2. Rad-Rallye Station bei der Jugendfeuerwehr absolviert und hinterher mit einem Eis belohnt werden.

RATZENRIED

Am Nachmittag ist anschließend Programm in Ratzenried auf dem Sportplatz geboten. Um 14.30 Uhr tritt der Heimat- und Trachtenverein Eglofs mit seinen Goißelschnalzern und Alphornbläsern auf. Im Anschluss gegen 15.30 Uhr spielt die MK Ratzenried zur Unterhaltung auf. Um 15 Uhr bietet der Heimatverein Ratzenried eine Führung durch das Heimatmuseum an. Der Nachmittag wird perfekt mit einer leckeren Kaffee- und Kuchenauswahl durch die Argenbühler Landfrauen. Für ein buntes Rahmenprogramm sorgt der Förderverein Grundschule Ratzenried mit Kinderschminken und einer Schokokuss-Schleuder sowie der Verein Alt werden in Ratzenried mit einem Parcours mit interaktivem Altersanzug. Die 3. Rad-Rallye Station organisiert die Radabteilung des TSV Ratzenried.

SIGGENER HÖHE

Die 4. Rad-Rallye Station ist auf der Siggener Höhe zu finden. Dort erwartet Sie eine spannende Aufgabe des Schützenvereins Eisenharz begleitet von kühlen Getränken und Alpen-Ausblicken die immer wieder staunen lassen.

EISENHARZ

In Eisenharz angekommen ist die letzte Etappe geschafft und es können die Stempelkarten für die Tombola abgegeben werden, welche um 18.30 Uhr ausgelost wird. Als Belohnung können Sie sich auf dem Argenbühler Streetfoodmarkt durch ein reichhaltiges Verpflegungsangebot vom TV Eisenharz, der MK Eisenharz, Argenbühler Flüchtlingsfamilien und der Rathausverwaltung verwöhnen lassen. Für leckere Getränke sorgen die TUJU Eisenharz sowie eine Abteilung des TVE. Zu Beginn spielt die MK Eisenharz zur musikalischen Unterhaltung. Ab ca. 21 Uhr gibt es ein Konzert mit der Band „Wild Chucks“.

Dieses vielfältige und bunte Programm sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

WIR FREUEN UNS AUF IHR KOMMEN!

Hinweis: bei schlechtem Wetter findet nur der Festgottesdienst mit Patrozinium und anschl. Segnung des neuen Dorfplatzes statt. Anschließend gibt es eine Bewirtung in der Turnhalle Eisenharz.

Hinweis für unseren Seniorinnen und Senioren: Zwischen dem Haus Catharina in Eisenharz, Christazhofen und Ratzenried wird es ein „Oldie-Taxi“ geben, welches als Shuttle fungiert. Nicht nur praktisch, sondern auch hübsch anzusehen: die Fahrten erfolgen in einem restaurierten, roten Omnibus.

TIPP: Besuchen Sie auch die interessante und informative Argenbühl-Ausstellung im Rathaus Eglofs. Diese wird offiziell am 27.08. eröffnet und kann dann bis 25.09. besichtigt werden. Die Ausstellung wird vom Rathaus Eglofs Verein und dem Geschichts- und Heimatverein Eglofs organisiert.