Schreiben des Bürgermeisters von Cieszanów über die Unterstützung vor Ort

Sehr geehrter Herr Sauter,

Im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine und der Situation an der Grenze hat sich die Gemeinde Cieszanow aktiv im Prozess der humanitären Hilfe beteiligt.

Die Entscheidung über die finanzielle Unterstützung wurde bereits am 25. Februar auf der Sitzung des Stadtrates in Cieszanow gefasst. Neben der finanziellen Hilfe haben sich die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Gebiet der Gemeinde Cieszanow der Hilfe des Grenzdienstes am Grenzübergang in Budomierz angeschlossen.

Die Gemeinde Cieszanow hat eine Anlaufstelle für Fluchtlinge eingerichtet und sammelt Geld für den Einkauf von Lebensmitteln. Die Damen von den Frauengemeinschaften bereiten warme Mahlzeiten und Sandwiches für die müden und unterkühlten Flüchtlinge vor, die die Grenze in Budomierz überqueren.

Darüber hinaus organisieren wir auf Wunsch der ukrainischer Partnerstädte den Ankauf von IndustrieStromerzeuger für die Ukraine, der für den ordnungsgemäßen Betrieb von Krankenhäusern und Wasseraufnahmen notwendig ist.

Ich möchte auch betonen, dass wir den Kauf von Medikamenten und Hilfsgütern für ukrainische Kinder organisieren, die in unserem Krankenhaus bleiben.

Unsere Gemeinde unterstützt auch die Aktivitäten des Magazins für Humanitäre Hilfe in Cieszanow.

Wir danken allen Menschen guten Willens für ihre Hilfe und ihr Herz.

Hilft mit uns! In der Solidarität mit der Ukraine!

Mit vorzüglicher Hochachtung
Bürgermeister der Gemeinde Cieszanow