Verein

Hornerclub Siggen e.V.

Haizen 14
88260 Argenbühl
Ortsteil: Siggen

Vorsitzende(r):
Herr Florian Zeh
^
Vereinsporträt

Logo

Der Verein wurde 1983 gegründet und hält seitdem die Tradition der Hornschlitten hoch. Früher wurde mit den Schlitten Heu und Holz ins Tal gebracht, heute werden damit Rennen ausgetragen.
Jeden Winter treten die Teams des HC-Siggen beim „Alpencup“ an. Dieser Meisterschaft gehören 10 Horner-Rennen in Österreich und Deutschland an. Dazu zählt auch das jährlich vom HC-Siggen veranstaltete Rennen.
Sogar an Hornschlitten-Europameisterschaften hat der HC-Siggen bereits teilgenommen.

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine

Wenn es die Schneelage zulässt, veranstaltet der Hornerclub Siggen jedes Jahr im Januar ein Hornschlittenrennen zwischen Willatz und Briegelmühle.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Hornerclub Siggen e.V.« verantwortlich.